Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Behoerden In Polen Erwarten Extremregen Und Hochwasser

Unwettergefahr in Polen: Behörden warnen vor sintflutartigen Regenfällen und Überschwemmungen

Meteorologen rufen Bevölkerung zu Vorsichtsmaßnahmen auf

Warschau - Die polnischen Behörden haben vor sintflutartigen Regenfällen und drohenden Überschwemmungen gewarnt. Der Wetterdienst IMGW hat für mehrere Regionen des Landes eine Unwetterwarnung herausgegeben. Betroffen sind vor allem die südlichen und östlichen Landesteile.

Warnung vor starken Niederschlägen und Flussanstiegen

Die Meteorologen rechnen in den kommenden Tagen mit Niederschlagsmengen von bis zu 100 Litern pro Quadratmeter. Besonders gefährdet sind die Gebiete entlang der Flüsse Oder und Weichsel. Die Behörden erwarten starke Anstiege der Wasserstände und warnen vor Überflutungen in tiefer liegenden Gebieten.

Die Bevölkerung wurde aufgerufen, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. In gefährdeten Gebieten sollten Einheimische und Touristen sich über mögliche Evakuierungswege informieren und sich auf eine mögliche Evakuierung vorbereiten. Die Behörden stehen in Bereitschaft, um im Notfall sofort Hilfe leisten zu können.

Unwettersystem zieht über Polen hinweg

Das Unwettersystem zieht derzeit über Polen hinweg. Betroffen sind vor allem die Regionen Schlesien, Kleinpolen, Heiligkreuz-Wojodschaft und Podkarpackie. Die Behörden überwachen die Situation genau und aktualisieren ihre Warnungen laufend. Die Bevölkerung wird gebeten, sich über die neuesten Informationen zu informieren und die Anweisungen der Behörden zu befolgen.

Die Unwetterwarnung gilt bis voraussichtlich Mittwoch. Die Meteorologen rechnen damit, dass sich die Lage danach allmählich entspannen wird. Allerdings kann es auch in den folgenden Tagen noch zu starken Regenfällen und lokalen Überschwemmungen kommen.


Comments